Ludwigsburger Kreiszeitung 21.05.2007
Für 07 Ludwigsburg wird es jetzt noch mal ganz eng

Ludwigsburg – Drei Spieltage vor Saisonende wird es noch einmal ganz eng für Fußball-Verbandsligist SpVgg 07 Ludwigsburg. Nach der 1:2 (0:1)-Heimniederlage gegen den SV Baustetten ist das Fuchshof-Team nur noch einen Punkt von Platz 12 entfernt, der Relegationsspiele um den Klassenerhalt nach sich ziehen würde, wenn der Tabellenzweite nicht aufsteigt.

07-Trainer Markus Fendyk war auch gestern noch „ziemlich gefrustet“. Denn seine Mannschaft hatte am Samstag im Jahnstadion die letzte Konsequenz vermissen lassen, um den wichtigen „Dreier“ einzufahren.
„Großer Aufwand, wenig Ertrag“, fasste Fendyk die 90 Minuten zusammen, in denen sich die Ludwigsburger eine Vielzahl guter Chancen erspielten, doch nur einmal trafen, als es fast schon zu spät war. Zwei Minuten vor dem Abpfiff konnte der eingewechselte Harun Sever nur noch auf 1:2 verkürzen.
Zu allem Unglück zog sich Stürmer Marius Friedl auch noch einen Muskelfaserriss zu, so dass für den Youngster die Saison vorzeitig beendet ist. Vermisst wurde am Samstag auch der verletzte Marco Fischer, auch wenn seine Position im defensiven Mittelfeld von Kapitän Ralf Hirsch sehr gut ausgefüllt wurde. Fendyk: „Ralf Hirsch war unser bester Mann.“

Das Nachsehen hatte 07-Verteidiger
Sidney Wolf in dieser Szene
gegen Baustettens Florian Hartmann.
Bild: Baumann
Etwas unglücklich kam das erste Gegentor in der 20. Minute zustande, als 07-Torhüter Robert Belosevic einen strammen Freistoß von Florian Hartmann zwar noch mit den Fingerspitzen abwehren konnte, aber Erhan Baki am schnellsten reagierte und zum 0:1 abstaubte.
Daniel Schick (Freistoß/27. Minute) und Chris Seeber (Kopfball/29. Minute) verpassten den Ausgleich und so gab es kurz nach der Halbzeitpause den nächsten Nackenschlag: Erneut war es Baki, der zunächst den Pfosten traf und den Abpraller selbst zum 0:2 verwertete. Baustetten zog sich danach komplett zurück, 07 verzeichnete „95 Prozent Spielanteile“ (Fendyk), holte Torchancen heraus, doch die letzte Konsequenz im Abschluss fehlte.
Es war zum Haare raufen: Zweimal Genc (55./72.), Seeber (71.) und auch Michael Sabljo (81.) brachten den Ball nicht über die Linie. Nur Sever traf noch, aber das war zu wenig, so dass weiter gezittert werden muss.

07 Ludwigsburg: Belosevic – Wolf, Schick, Knezevic, Sabljo – El M'Hassani, Hirsch, Genc (76. Sever), Deiß – Friedl (45. Mehmeti), Seeber.
Tore: 0:1 Baki (20.), 0:2 Baki (48.), 1:2 Sever (88.).
Zuschauer: 200.

zum Artikel der Schwäbischen Zeitung