Ludwigsburger Kreiszeitung 29.05.2007
Schwieberdingen hat Platz 2 fast sicher

Schwieberdingen – Der TSV Schwieberdingen hat mit dem 3:0-Erfolg in Baustetten einen großen Schritt in Richtung Relegationsplatz in der Fußball-Verbandsliga gemacht. „Jetzt reicht uns eigentlich schon ein Punkt und wir haben den zweiten Tabellenplatz sicher“, freute sich TSV-Coach Gianni Coveli.

Die Schwieberdinger mussten zunächst eine Schrecksekunde überstehen, als die Platzherren nach einem Querschläger von Oliver Dense eine gute Torchance vergaben.
„Da hatten wir tatsächlich nach 60 Sekunden richtig Glück“, meinte auch Coveli, „danach haben wir uns jedoch schnell stabilisiert und besser von hinten heraus kombiniert.“
Die noch abstiegsgefährdeten Gastgeber igelten sich wie erwartet mit zehn Feldspielern ein, während Schwieberdingen mit drei Angreifern konsequent nach vorne spielte. Markus Kutnjak war noch vor der Pause nach einem Abpraller mit dem TSV-Führungstor zur Stelle.
Im zweiten Durchgang bewies Coveli dann einmal mehr ein glückliches Händchen bei seinen Auswechslungen. Nikolaos Vassiliou machte praktisch mit seiner ersten Ballberührung das vorentscheidende 2:0. „Das wünscht man sich natürlich als Trainer so“, freute sich Coveli, „das 3:0 von Dense war jedoch das Traumtor des Tages – so einen Treffer wird er bestimmt nur ein Mal in seinem Leben erzielen.“ In der Schlussminute nahm der Schwieberdinger Verteidiger eine Vorlage aus rund 40 Metern direkt und zimmerte das Leder exakt unter die Latte.

TSV Schwieberdingen: Kummer, Adamos, Dense, Kutnjak, Beck (72. Vassiliou), Kern, Marbach (62. Bernd Mühlbauer), Büttner, Schurichin (62. Vujevic), Mazzola, Grüttner.
Tore: 0:1 Kutnjak (37.), 0:2 Vassiliou (75.), 0:3 Dense (90.).

zum Artikel der Schwäbischen Zeitung