2. Runde WFV Pokal
Spfr. Isingen - SV Baustetten (12.08.06)

Spfr. Isingen   - SV Baustetten  5:4 (3:3)

Tor: 0:1 Florian Hartmann (6.), 1:1 Christian Schick (17.), 2:1 Fabian Foelsch (23.), 2:2 Florian Hartmann (28.), 3:2 Norbert Baur (40.), 3:3 Christian Scheffold (45.), 4:3 Waldemar Wilkens (55.), 5:3 Fabian Foelsch (68.), 5:4 Philipp Birk-Braun (83.)

Spielbericht: Die Gäste aus Baustetten kamen besser aus den Startlöchern und gingen bereits in der 6. Minute durch einen Distanzschuss von Florian Hartmann aus ca. 30 Metern mit 0:1 in Führung. Nur 5 Minuten später vergab Erkan Ayten bereits die nächste hochprozentige Chance, als er maßgerecht von Hartmann angespielt wurde und an SFI-Torhüter Bülent Pesket scheiterte.
Danach kam die Heimelf immer mehr auf und überzeugte in der Folgezeit durch schönes Kombinationsspiel. Einen weiten Ball in der 17. Minute verlängerte Marco Dorn per Kopf auf Christian Schick, der aus kurzer Distanz den Ball im Gästetor zum 1:1-Ausgleich versenkte. Und auch danach blieben die Hausherren am Drücker, denn nach einer vergebenen Chance von Fabian Foelsch in der 21. Minute, kam dieser 2 Minuten später mit einem Aufsetzer zum 2:1- Torerfolg. Danach war der Gastgeber weiter spielbestimmend und Sedat Keles sowie Waldemar Wilkens vergaben jeweils aus aussichtsreichen Positionen. Doch in dieser Drangphase der Hausherren kamen die Gäste mit einem Freistoss von Florian Hartmann zum 2:2-Gleichstand, der das Spiel wieder ausgeglichener gestaltete. Anschließend folgten jeweils eine Möglichkeit durch Paolo Gallinaro und Mertkan Cevik, bevor Isingen das 3:2 gelang. Eine etwas zu kurze Rückgabe von Christian Scheffold auf SVB-Keeper Alexander Haiß konnte von Gästestürmer Norbert Baur abgefangen werden, der diesen Fehler eiskalt bestrafte. In der Schlussphase schoss Spielertrainer Fabio Gallinaro einen Freistoss gefährlich auf’s Tor bevor Hartmann im Gegenzug im Heimstrafraum zu Fall gebracht und den Gästen ein Elfmeter zugesprochen wurde, den Christian Scheffold zum 3:3-Pausenstand verwandelte.
Die zweite Hälfte begannen beide Mannschaften schwach und zeigten wenig. In dieser Phase konnten die Gäste etwas mehr Chancen aufweisen und Philipp Birk-Braun (50.) sowie Hartmann (54) vergaben ihre Möglichkeiten. Anders die Gastgeber, die ihre erste Chance nach der Pause zum 4:3 abschlossen, als Waldemar Wilkens in der 55. Minute nach Eckball zum Führungstreffer einschoss . Danach hatten beide Mannschaften erneut Chancen durch Hartmann (61.) und den eingewechselten Daniel Mayer (62.), bevor Isingen seine Führung auf 5:3 ausbaute. Dabei spielte Fabio Gallinaro einen Freistoss kurz auf Fabian Foelsch, der den Ball einschoss. Danach wollte die Heimelf das Ergebnis verwalten und Baustetten fehlte die nötige Durchschlagskraft. Erst in der 83. Minute erzielte Philipp Birk-Braun per Kopf den Anschlusstreffer, als er nach einem Alleingang von Christian Scheffold bedient wurde.
Abschließend warf der SVB nochmals alles nach vorne, doch ein Tor wollte in der Schlussphase nicht mehr gelingen.

alle WFV-Pokalspiele der 2. Runde