Schwäbische Zeitung 14.08.2006
Offensiv-Spektakel
 WFV-Pokal: Isingen - Baustetten 5:4

Die Spfr. Isingen zwangen den Favoriten in die Knie. Der Landesligist schaltete den Verbandsliga-Neuling SV Baustetten mit einem 5:4 (3:3)-Sieg aus und steht nun in der dritten Pokalrunde.

Rosenfeld, 14.08.2006
Die zahlreichen Zuschauer sahen ein packendes Pokalspiel mit insgesamt neun Toren. Bereits zur Halbzeit stand es 3:3, am Ende hatten die Grün-Weißen die Nase mit 5:4 verdient vorne und zogen somit in die nächste Runde ein. Am kommenden Samstag (Beginn 17 Uhr) empfangen die Isinger die Spvgg Au (Iller) - also erneut einen Verbandsligisten.
Beide Mannschaften spielten von Beginn an nach vorne und wollten das Spiel für sich entscheiden. Dabei hatten die Gäste den besseren Start. Bereits in der sechsten Spielminute gelang Florian Hartmann mit einem platzierten Weitschuss in das linke untere Toreck die Führung. Kurze Zeit später vergab Erkan Ayten eine weitere Riesenchance für den Verbandsliga-Aufsteiger. Doch dann kam Isingen besser in Fahrt. Einen Freistoß von Spielertrainer Fabio Gallinaro verlängerte Marco Dorn, Christian Schick war zur Stelle und markierte den Ausgleich.

Fabio Gallinaro (links) und sein Team setzten sich überraschend gegen den
Verbandsligisten SV Baustetten durch. Foto: Moschkon
Wenige Minute später fiel sogar die erstmalige Isinger Führung, als Fabian Foelsch einen Freistoß ins rechte untere Eck zirkelte.  Danach hatte Isingen weitere Chancen durch Sedat Keles, der nach einem tollen Solo am Torwart scheiterte, und einen Kopfball von Norbert Baur. Aber der Treffer sollte auf der anderen Seite fallen. Ein Freistoß von Florian Hartmann rutschte durch die schlecht postierte Isinger Mauer und schlug zum 2:2 ein. Es dauerte bis zur 39. Spielminute, ehe wieder ein Treffer fallen wollte. Norbert Baur bestrafte einen groben Patzer des unsicher wirkenden SV-Keepers Alexander Haiß mit dem 3:2. Doch dabei sollte es nicht bleiben. Kurz vor der Pause erhielten die Gäste nach einem unnötigen Ballverlust einen Elfmeter zugesprochen und Christian Scheffold verwandelte sicher zum erneuten Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste die erste Torchance durch Florian Hartmann. Doch auf der Gegenseite traf Waldemar Wilkens nach einem Eckball zur erneuten Führung für Isingen. Danach hatte der eingewechselte Daniel Mayer nach hervorragender Vorarbeit von Christian Schick eine Möglichkeit, doch er verpasste den Ball knapp.
Nach einem rüden Foul an Christian Schick entschied Schiedsrichter Ralf Lalka wenig später auf Freistoß. Fabio Gallinaro legte den Ball quer und Fabian Foelsch drosch das Leder zum umjubelten 5:3 ins Netz. Die Gäste gaben nie auf und kamen in der 82. Minute durch Philipp Birk-Braun zum Anschlusstreffer. Mehr sollte den Oberschwaben aber nicht gelingen - und so zogen die Grün-Weißen in die nächste Pokalrunde ein, wo sie am Samstag mit der Spvgg Au wieder einen Verbandsligisten als Gegner haben.

SF Isingen: Pesket; Schick, Schneider, Stecher, P. Gallinaro, Foelsch, Wilkens, F. Gallinaro (73. Butz), Dorn (81. Sert), Keles, Baur (51. Mayer).
Tore: 0:1 Hartmann (6.), 1:1 Schick (16.), 2:1 Foelsch (22.), 2:2 Hartmann (27.), 3:2 Baur (39.), 3:3 Scheffold (45., Elfmeter), 4:3 Wilkens (54.), 5:3 Foelsch (67.), 5:4 Birk-Braun (82.).
Schiedsrichter: Lalka (Böblingen).
Zuschauer: 200.