1. Runde Bezirkspokal
SV Mietingen II - SV Baustetten II (13.08.06)

SV Mietingen II   - SV Baustetten II  0:3 (0:2)

Tor: 0:1 Florian Walter (83.), Christoph Hettich (26.), Michael Ermold (64.)

Spielbericht: Dem Gast aus Baustetten gelang ein Auftakt nach Maß denn bereits in der ersten Minute konnte Florian Walter zum 0:1 einschießen, nachdem sein erster Schuss noch von der Mietinger Abwehr abgeblockt wurde. In der Folgezeit war der SVB weiter spielbestimmend und in der 9. Minute erzielte Andreas Schmidt nach einem Solo von Chrisoph Hettich das 0:2, das aber vom Schiedsrichter wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Trotzdem machte Baustetten weiter Druck und Hettich vergab eine weitere Riesenmöglichkeit in der 14. Minute.
Es dauerte bis zur 22. Spielminute, ehe der SV Mietingen zum ersten Mal vor dem Baustetter Tor auftauchte und SVB-Torhüter Markus Hunger gerade noch gegen Florian Jerg klären konnte. Doch danach ging der Sturmlauf der Gäste weiter und Christoph Hettich erzielte nach schöner Flanke von Walter das 0:2. Eine weitere Gelegenheit von Ermold (37.), der ebenfalls vom sehr gut aufspielenden Florian Walter bedient wurde, blieb vor der Pause allerdings ungenutzt.
Nach der Pause verlor der SVB etwas an Fahrt und erst in der 55. Minute verfehlte Walter mit einem Nachschuss das Gehäuse, nachdem der erste Schuss von Ermold abgeblockt wurde. In der 64. Minute gelang dem SV Baustetten das 0:3. Christoph Hettich passte dabei auf Florian Walter, dessen Schuss vom Mietinger Torhüter allerdings abgewehrt werden konnte. Doch den Nachschuss verwandelte Michael Ermold sicher. Nach 77 Minuten hätte der SVB sogar das 0:4 erzielen können, doch Daniel Birk-Braun scheiterte nach einem tollen Solo von Christoph Hettich am gut parierenden Mietinger Torhüter. Sechs Minuten später verfehlte Andreas Schmidt noch das Heimtor, bevor der SVM zur ersten Chance in der zweiten Halbzeit kam mit einem Schuss von Carlos Pinto da Silva über das Gästetor hinweg.
Am Ende mit der letzten Szene des Spiels scheiterte Ralph Nichter einmal mehr am Mietinger Torwart.

alle Bezirkspokalspiele der 1. Runde