Südkurier 12.03.2007
Matchwinner: Andreas Braunagel

SV Baustetten - FV Ravensburg 1:3 (1:1). - (ih) Mit dem Sieg beim SV Baustetten hat der FV Ravensburg seinen vierten Tabellenplatz behauptet. Matchwinner war Andreas Braunagel, der einen Treffer vorbereitete und zwei selbst erzielte.

Die Mannen von Trainer Michael Wohlfarth mussten sich ordentlich anstrengen, weil ihre Gastgeber genau so auftraten, wie der FV-Coach es angekündigt hatte: kampfstark und sehr offensiv. Vor allem Florian Hartmann Daniel Rölle sorgten dafür, dass die FV-Abwehr einiges zu tun bekam. Die größte Torchance vergab Hartmann. Nach einem Seilerhandspiel im Sechzehner schob die Nummer Zehn der Gastgeber (27.) den Strafstoß gut einen Meter neben den Pfosten.
Die Ravensburger zeigten, dass sie es besser können. Nur fünf Minuten später erzielte Baris Yilmaz nach schöner Vorarbeit von Samir Karahasanovic und Andreas Braunagel die Führung. Die Freude währte aber nur kurz. Nach einem schnellen Angriff der Baustettener über die rechte Seite warf sich FV-Keeper Lennert Bock Erhan Baki entgegen, erwischte aber nur noch das Bein des Angreifers. Diesmal schoss Nikolaos Lioliu, und er verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:1.
Nach einer Stunde reagierte Michael Wohlfarth auf die zwar ansehnlichen, aber erfolglosen Bemühungen seiner Elf und wechselte den Flügelflitzer Harun Toprak ein, wenig später kam Miodrag Veljkovic für den müden Baris Yilmaz. Von da an standen die Gastgeber nur noch unter Druck. In der 74. Minute wurde Andreas Braunagel freigespielt, er ließ dem Baustettener Keeper Marian Fedor keine Chance. Mit einem Traumtor stellte dann Braunagel zehn Minute später den Sieg endgültig sicher. Nach einem Zuspiel von Harun Toprak hämmerte er das Leder aus der Drehung genau ins Kreuzeck.
SVB-Trainer Gursel Purovic gratulierte zum verdienten Sieg, den der FVR vor allem seiner "bombensicheren" Hintermannschaft zu verdanken habe. Auch Michael Wohlfarth war froh. Vor allem darüber, dass seine Elf nicht durch den ersten Strafstoß in Rückstand geraten war. "Sonst wäre es schwer für uns geworden. Baustetten ist eine gute Mannschaft, die bis zum Schluss alles versucht. Gegen die muss man erst mal gewinnen", sagte er. -

Tore: 0:1 (32.) Yilmaz, 1:1 (35. Strafstoß) Lioliu, 1:2, 1:3 Braunagel (74., 84.). -
Schiedsrichter: Stark (Lauterach). -
Zuschauer: 300. -
Gelb-Rot: Harun Toprak, FVR (87.);
FV Ravensburg: Bock, Seiler, Schmid, Stars, L. Rieger, J. Rieger, Rößler (68. Zorell), J. Vees (60. Toprak), Karahasanovic, Braunagel, Yilmaz (73. Veljkovic).

zum Artikel der Schwäbischen Zeitung